Wir haben fertig !!!!!!

Der Freilauf ist ab sofort freigegeben. Es ist noch etwas Feintuning erforderlich, aber die Hunde können jetzt das Gelände "erobern".

Eine offizielle Einweihung soll dann nach den Sommerferien noch stattfinden.

Das Gelände ist schon nicht mehr wieder zu erkennen

Es ist schon super viel passiert. Die Försterei Scharbeutz hat schon mega gute Arbeit gemacht. Im März/April soll der neue Zaun gebaut werden, wenn nicht das Wetter dazwischen kommt.

Geht doch einfach mal schauen.

 

Aber wir brauchen noch Spenden dafür !!

Und auch aktive Vereinsmitglieder für die neue Fläche!!

Meldet euch doch einfach mal formlos.

 

Ortstermin mit der Politik

Wir haben uns jetzt politische Unterstützung geholt, um das Projekt weiter voran zu bringen.

Am Dienstag, den 17.07.2018 haben wir gemeinsam den Freilauf besichtigt. Es herrschte schon Erstaunen darüber, was alles noch an Arbeit bevorsteht. Wichtig ist halt auch die Hilfe, um die Finanzierung auf die Beine zu stellen.

Es fehlen nach wie vor Spenden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichem Einverständnis der beteiligten Personen.

von links:

Hartmut Schenk (Vereinsvorstand)

Ingo Gädechens (Bundestagsabgeordneter für Ostholstein)

Prof.Dr. Claudia Schmidtke (Bundestagsabgeordnete für Lübeck)

Thomas Keller (Bürgermeister Ratekau)

Tatjana Bauer (Vereinsvorstand)

Die Presse ist auch dabei....

Mit freundlicher Genehmigung vom Wochenspiegel

 

Freilaufgelände in Sereetz

Der Freilauf liegt zwischen Waldhusen und Sereetz "Am Rugenberg".

Das Gelände ist herunter gekommen und stark sanierungsbedürftig. Es haben bereits Gespräche stattgefunden mit dem zuständigen Förster, der uneingeschränkt unterstützen wird.

Die Politik Sereetz ist ebenfalls sehr angetan und unterstützt das Vorhaben ebenfalls.

Erste Kostenschätzung liegt bei rund TEURO 11 !!

Aktive Propaganda ist notwendig.

Wo ist denn das Freilaufgelände genauer?

 

Wir haben unten mal 2 Lagepläne angehängt.